St. Martin Lädchen

Home >> St. Martinlädchen

Ab sofort nehmen wir Übergangs-und Sommerbekleidung an.

Aus Kapazitätsgründen keine Annahme mehr von Wintersachen.

Konzept und Geschichte

Das St. Martin Lädchen betreiben wir seit Mai 2016 als eine Art Sozialkaufhaus für unsere Stadt. Unterstützt werden wir als Kirchgemeinde Markranstädter Land dabei von der Stadt Markranstädt. Das Lädchen bringt gut erhaltene Kleidung, Hausrat und Spielsachen an ihren neuen Besitzer. Im St. Martin Lädchen wird greifbar, wie Geben und Nehmen Hand in Hand geht. Wir unterstützen bedürftige Menschen mit unserem Angebot verschiedenster gebrauchter Gegenstände. Dies alles zum erschwinglichen Preis. Das St. Martin Lädchen arbeitet nicht gewinnorientiert, die Einnahmen werden verwendet, um einen Teil der Mietnebenkosten, der Kosten für Verwaltung und Einrichtungsgegenstände zu decken.

Wer kann im St. Martin Lädchen einkaufen?

Uneingeschränkt (gegen Nachweis eines gültigen Bescheides und gültigem Personalausweis):

Empfänger/-innen von Bürgergeld

1-€ Jobber/-innen

Empfänger/innen von Wohngeld

Empfänger/-innen von Kriegsopferfürsorge

Eingeschränkt:

Bürgerinnen/Bürger, die nicht zu diesen Zielgruppen gehören

Öffnungszeiten:
dienstags          09.00 - 11.00 Uhr